News & Presse

EnjoyWorkCamp 2015 in 140 Zeichen - eine Fortsetzungsgeschichte #3

17.11.2015 – Kein BarCamp ohne Social Media! Auch das EnjoyWorkCamp ist ohne die Interaktion mit und innerhalb der Community undenkbar. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen virtuell und real. Ob erste Kontakte geknüpft oder bestehende gepflegt werden - vor allem Tweeties tauschen Ideen, Informationen, Tipps & Tricks. Während der Veranstaltung sind Social Media Meta-Ebene der Kommunikation und dienen zur Reflexion der wichtigsten Erkenntnisse, Eindrücke und persönlichen wie öffentlichen Dokumentation. Aus dem Twitter-Feuerwerk, das uns #EWC15S beschert hat, formuliert Daniela unser EnjoyWorkCamp-Storyfy.

Und jetzt geht es tatsächlich los…



Einführung mit Franziska







Vorstellungsrunde mit Warm-up

1. Runde: Sein Gegenüber zeichnen ohne aufs Papier zu schauen
2. Runde: Annahmen über andere bilden. Futter fürs Gehirn!



















Sessionplanung

…und wie üblich das Barcamp-Dilemma: Wie kann ich mich teilen, um an all den tollen Sessions gleichzeitig teilnehmen zu können?




Tatsächlich haben beim #EWC15S alle Teilgeber die Möglichkeit, eine eigene Session anzubieten! Hier kommt der wahre Geist eines Barcamps zum Vorschein: Gleichberechtigung pur!
























Let the sessions begin…

Um das Barcamp-Dilemma zu lösen, werden alle Sessions dokumentiert und später publiziert, damit alle Teilgeber auch in die Sessions reinschnuppern können, die sie nicht real besucht haben.



























Ein Twitter-Storyfy zum #EWC15S von Daniela Röcker.

Dies nun war der dritte Streich, und der vierte folgt … Morgen. ;-)

Dieser Artikel wurde verschlagwortet mit: EnjoyWorkCamp, 2015, Stuttgart, EWC, EWC15S, Twitter, Storyfy, Tweets, Social Media



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 27

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial