EnjoyWorkCamp 2015 — Session-Dokumentation

Gleichberechtigung

Anregungen, Fragen, Wünsche?

Du hast Ergänzungen zur Session? Gebloggt? Wir freuen uns über Links und auch weitere Dokumentation. Nutze am besten unsere Dokumentationshilfe [.docx] und sende dann alles an Franziska. Sie nimmt Dein Feedback gern auf und stellt auf Wunsch den Kontakt zum Netzwerk her.

EnjoyWorkCamp 2015

Das BarCamp zu Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft im Überblick:


Selbst dabei sein und aktiv mitmischen?

Sei beim EnjoyWorkCamp 2017 mit dabei. Wir freuen uns auf Dich.


Susanne Albrecht
11 Uhr, R “Agatha Christie”

“Mich beschäftigt besonders das Thema „Gleichberechtigung“. Ich sehe viele Programme und Maßnahmen, die Frauen fördern. Das ist meiner Meinung nach aber keine Gleichberechtigung. Für mich geht es vielmehr um die Frage, wie unsere Gesellschaft es schaffen kann, Frauen und Männern gleiche Chancen zu bieten. Im Berufs- und im Privatleben. Vor allem würde mich interessieren: Was können wir praktisch tun, damit sich die Situation für Frauen und Männer verändert? Nur auf die Politik zu schimpfen, ist mir zu wenig (obwohl es natürlich wichtig ist, die Missstände bspw. in der Familienpolitik klar zu benennen).” Susanne Albrecht

In der Session widmeten sich die Teilgeber der Frage, wie Gleichberechtigung besser gelingen kann.


CC-BY-ND Tilo Hensel & madiko. EnjoyWorkCamp 2015: Susanne Albrecht mit Gleichberechtigung [ Klick aufs Foto für vergrößerte Ansicht ]


CC-BY-ND Tilo Hensel & madiko. EnjoyWorkCamp 2015: Susanne Albrecht mit Gleichberechtigung [ Klick aufs Foto für vergrößerte Ansicht ]



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 482

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial