Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft: Unsere Projekte & Aktionen

Hinter den Kulissen wird eifrig gewerkelt und umgesetzt. Gut Ding will Weile haben. Wir veröffentlichen hier Stück für Stück, was spruchreif für die Öffentlichkeit ist.

Du möchtest mitmischen? Steig ein! Wir freuen uns über jede/n, die/der sich aktiv einbringt – fragend wie wissend und unterstützend.

Denn: Jeder Beitrag zählt!

Am 11. & 12.11.2016 findet das EnjoyWorkCamp 2016 Stuttgart statt. Sichere Dir schon heute Dein Ticket und melde Dich an. Es ist die einfachste und schnellste Art, uns persönlich kennenzulernen und Ideen für die eigene Umsetzung, für Kollaboration und Kooperation mit uns zu entwickeln.

Unsere Dokumentation mit Fotos, Filmen, Session-Doku, Profilen der Teilgeber und vielem mehr findest Du unter EnjoyWorkCamp 2014 und EnjoyWorkCamp 2015.

Wissensarbeiter aller Branchen und Disziplinen brauchen Organisationsintelligenz, um unter den dynamischen und ungewissen Rahmenbedingungen erfolgreich agieren zu können. Lösungsorientiert krempeln wir die Ärmel hoch, wenn es darum geht, pfiffige, innovative Lösungen zu finden. Über die Methode WertVerträge erhältst Du Klarheit für unternehmerische Entscheidungen. Wir setzen uns für die Verbreitung in D-A-CH ein, begleiten und unterstützen in der Umsetzung.

Bildung ist mehr als nur Fachwissen. Das EnjoyWorkCamp wird ein Fest der Kultur und der Sinne. Es ist damit mehr als nur Forschungs- und Prüflabor, Arbeitstreffen, Ideenbörse, Marktplatz und Spielwiese für Geschäftsmodelle, Produkte, Leistungen und Organisationsstrukturen rund um Leben und Arbeiten im 21. Jahrhundert. Es wird zur Offenen Bühne für die Dichter und Denker von heute.

Unter uns sind zahlreiche Autoren mit Publikationen rund um Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft. Lesefreudigen bieten wir via EnjoyWork LeseLust eine Auswahl einschlägiger, inspirierender Bücher. Im Rahmen des EnjoyWorkCamp gilt: Schmökern, Kaufen, Tauschen – alles ist möglich. Wir freuen uns über Beiträge, Vorschläge, Wünsche.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Ok, wir erlauben uns, dann doch das ein oder andere Wort zu ergänzen. Heraus kommen Sketche, Comics, Skribbels, Sketchnotes, und vieles mehr. Denn auf Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft lässt sich vortrefflich draufrumdenken. Wir nehmen sie aufs Korn, die liebenswerten Mitmenschen, und verspotten uns selbst nur zu gern. Jede Woche neu. Immer freitags.

Frei an der frischen Luft. Flott und entspannt zur Arbeit. Das Fahrrad ist eines der genialsten Fahrzeuge unserer Zeit. Alltagsradler erleben Begeisterung und hohe Leistungsfähigkeit – (fast) jeden Tag. Denn Radfahren stärkt die Zufriedenheit, die Motivation und Gesundheit. Wir fördern mit FAHRRADkultur das betriebliche Gesundheits- und Mobilitätsmanagement.

Sitzt Du auch so viel? Ein Spaziergang passt in jeden Kalender. Unsere Ge(h)spräche im Grünen sind die ideale Gelegenheit uns zwanglos kennenzulernen. Im Austausch auf Augenhöhe nutzen wir Natur, Parks, urbanes Grün als Oasen im Alltag. Wir fördern und unterstützen den Dialog in und mit der Natur und treffen uns zum Walk to Talk.

Wie können Projekte gelingen? Wir, die Akteure von open PM, sind Brückenbauer und Impulsgeber im Dienste der Weiterentwicklung des Projektmanagements. Unser gemeinsames Wiki openPM ist eine unabhängige Plattform für Projektmanagement und alle, die an Projekten arbeiten.



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 333

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial