Christian Dähn im Profil

Christian Dähn ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Christian Dähn, Agil Coach, 140-character-blogger und Social Media Experte aus München.

Christian Dähn

Transformation der Arbeitswelt

it-agile GmbH
München
Bayern | Deutschland

it-agile.de

Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft...

Unternehmen bestehen aus einem ganz einfachen Bedürfnis heraus: mehr zu erreichen als der Einzelne dazu in der Lage ist. Diesen Kern der Arbeit haben wir in vielen Unternehmen durch die Maxime „Arbeiten um Geld zu verdienen“ ersetzt. Mich beschäftigen derzeit die Implikationen, die diese Maxime auf den Einzelnen und uns als Gesellschaft hat, sowie die Möglichkeiten die ich als Coach habe, zum Kern der Arbeit zurückzuführen.

Leben und arbeiten gehören zusammen...

…denn ich will nicht mehr arbeiten. Wenn ich etwas tue, dann möchte ich das aus meinem inneren Antrieb heraus tun und erkennen, wie es zum Sinn meiner Existenz beiträgt. Meine derzeitige Arbeit bei it-agile gibt mir sehr häufig das Gefühl, tatsächlich etwas sinnvolles zu tun; indem ich Menschen helfe neue Dinge an sich zu entdecken, mache ich die Welt zu einem besseren Ort – und dann ist es für mich nicht mehr Arbeit. Diesen Zustand möchte ich immer haben.

Über mich

Ich bin Agiler Coach und möchte die Welt verändern. Ich interessiere mich für Menschen, Unternehmen und die Gesellschaft und habe die Vision, dass wir alles wieder in Einklang miteinander bringen können. Dafür steh ich jeden Morgen auf.

Meine Fachbeiträge zur Initiative



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 242

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial