Holger Zimmermann im Profil

Holger Zimmermann ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Holger Zimmermann, Unternehmer, Dozent und Projektmensch aus Horb am Neckar

Holger Zimmermann

Unternehmer, Dozent und Projektmensch

Projektmensch
Horb am Neckar
Baden-Württemberg | Deutschland

projektmensch.com

Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft...

Unsere Wahrnehmung des Begriffs Arbeit entspricht nicht mehr dem, was wir von früher unter Arbeit kennen. Wobei es vermutlich in den kommenden Jahren zwei Arbeitswelten geben wird: die derjenigen, die ein sichtbares Werk erstellen und diejenigen, die Unsichtbares schaffen. In der ersten Welt ist das Thema Produktivität bereits ausgelutscht, in der zweiten stehen wir erst am Anfang der Lernkurve.

Wie schaffen wir mehr Produktivität in der Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams? Und wie schaffen wir es dabei, dass die Menschen nicht untergehen, vielmehr Spass daran haben und sich lange einbringen können? Denn neben erlernbarem Wissen, werden wir auch Erfahrungswissen brauchen.

Über mich

Projekte bieten ein herausragendes Instrumentarium, um Unternehmen ein dauerhaftes Alleinstellungsmerkmal und neue, zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu verschaffen. Projektarbeit ist dabei eine noch lange nicht vollständig erschlossene Arbeitsform. Mein Leitsatz: „Mit Projekten ist mehr möglich, als man ahnt.“. Mit meiner Firma „Projektmensch.“ unterstütze ich Projektteams, Projektleiter und Führungskräfte in deren Projekten.

Wir sind in unterschiedlichen Branchen tätig und liefern einen außergewöhnlichen Querschnitt der Anwendung von Projektmanagement-Methoden. Ich bin Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) und seit 1997 selbstständig. Seit 2008 lehre ich als für die Akademie des Deutschen Buchhandels. Zudem bin war und bin ich Dozent an verschiedenen Hochschulen und Herausgeber des Projektmensch-Blog.

Nicht nur als Gründungsmitglied des openPM e.V. ist es mir ein Anliegen, Praxiswissen für Projektmanagement in Unternehmen zu tragen und dafür zu sorgen, dass gutes Projektmanagement das Leben in und mit Projekten leichter macht.

Meine Fachbeiträge zur Initiative



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 166

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial