Karlheinz Venter im Profil

Karlheinz Venter ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Karlheinz Venter, Unternehmer aus Oberursel.

Karlheinz Venter

Unternehmer

Oberursel
Hessen | Deutschland

Leben und arbeiten gehören zusammen...

… weil Arbeiten ein Teil des Lebens ist.

Bewusst leben. Erfolgreich arbeiten. Zukunft gemeinsam gestalten.

Mein Vorstellung sind Unternehmen, die sich ausschließlich am Markt und damit an der Schaffung von Kundennutzen ausrichten und dabei in aller Konsequenz die Mitarbeiter als motivierte, initiative, kreative und verantwortungsbewusste Individuen ins Zentrum des Unternehmens stellen. Auf dieser Basis entstehen intelligente Steuerungssysteme und integrierte Strukturen, in denen alle Mitarbeiter denken und handeln. Die zwangsläufige Folge daraus ist, das ist meine Überzeugung, ein überdurchschnittlich erfolgreicher Umgang mit der Komplexität heutiger Märkte.

An der Realisierung meiner Vorstellung kann und werde ich ab Anfang 2015 arbeiten.

Über mich

Ich bin kein “Weltverbesserer” oder gar ein Dogmatiker. Ich bin ausgeprägt leistungs- und ergebnisorientiert. Mir geht es um Effizienz, um die optimale Nutzung von Ressourcen und Energie, um intelligente Lösungen, um ein konstruktives Miteinander auf Augenhöhe, um Wertschätzung, um Nachhaltigkeit (ist zwar abgedroschen, aber ich finde keine bessere Beschreibung). Dabei nehme ich gerne und billigend in Kauf, dass sich der Teil der Welt, der unmittelbar mit mir interagiert, gegebenenfalls auch “verbessert”.



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 135

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial