Maik Pfingsten im Profil

Maik Pfingsten ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Maik Pfingsten, Unternehmer, Autor, Sprecher, Podcaster aus Köln

Maik Pfingsten

Serial Entrepreneur (Serienunternehmer) und Wissensarbeiter

lifestyle:entrepreneur
Köln
Nordrhein-Westfalen | Deutschland

lifestyleentrepreneur.de

Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft...

Das Internet verändert gerade radikal die Welt. Die klassische, industriell geprägte Arbeit wird aufgebrochen. Gerade dadurch werden für Menschen ganz andere Arbeitsformen möglich. Ich habe meine Firma und meine Arbeit komplett virtualisiert und arbeite jetzt dann, wenn ich dazu Lust habe. Unabhängig von Zeit und Ort.

Leben und arbeiten gehören zusammen...

… weil die industrielle und von Effizienz geprägte Form der Arbeit dem Menschen den Sinn für sein Tun nimmt. Es fehlt oft das große Bild und das Verständnis, wie in diesem großen Zusammenhang eine Tätigkeit zusammenhängt.

Bewusst leben. Erfolgreich arbeiten. Zukunft gemeinsam gestalten.

Arbeiten mit Spaß und Leidenschaft – unabhängig von Zeit und Ort. Diese Erfahrung und meinen Weg gebe ich weiter in meinem Podcast lifestyle:entrepreneur.

Über mich

Mehr als 14 Jahre war ich Systemingenieur und Troubleshooter – neun davon als Freiberufler. Über den ZukunftsArchitekten-Podcast habe ich mehr durch Zufall die Möglichkeit entdeckt, wie ich mit einer Plattform mein Leben finanzieren kann.

Im Mai 2014 habe ich den lifestyle:entrepreneur gestartet – ein Podcast über meine Reise als Entrepreneur. Als Podcaster und Lifestyle Entrepreneur bin ich auf der Reise, ein Business zu erschaffen, der mein Leben unterstützt. Mein Wissen und meine Erfahrung als Business Podcaster und Entrepreneur gebe ich weiter. So helfe ich Freiberuflern, Solopreneuren, Game-Changern und Speakern dabei, ihre eigene, erfolgreiche Business Podcast Plattform zu erschaffen.

Meine Fachbeiträge zur Initiative

Ausgewählte Beiträge via lifestyle:entrepreneur

Weiterlesen: lifestyle:entrepreneur

Ausgewählte Beiträge via ZukunftsArchitektenPodcast

Weiterlesen: ZukunftsArchitektenPodcast



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 235

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial