Marie Glück im Profil

Marie Glück ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Marie Glück, Projektmitarbeiterin Nachhaltige Stadtentwicklung aus Stuttgart

Marie Glück

Projektmitarbeiterin Nachhaltige Stadtentwicklung

Stadt Ludwigsburg
Stuttgart
Baden-Württemberg | Deutschland

marieglueck.de

Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft...

… sind wichtig, da wir auch in Zukunft arbeiten werden. Es stellt sich die Frage nach den Werten und dem Sinn. Mit meiner Arbeit will ich einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen und behalte das große Bild im Auge.

Leben und arbeiten gehören zusammen...

… weil wir auch in der Arbeit leben.

Ich wünsche mir veränderte Anreizsysteme, welche andere Lebens- und Arbeitsformen ermöglichen und das belohnen, was wirklich wichtig ist. Dies schließt die Umwelt mit ein, auf die nicht einfach alles abgewälzt werden darf. Sprich das System soll die belohnen, die gutes für die Umwelt und die Gesellschaft tun.

Bewusst leben. Erfolgreich arbeiten. Zukunft gemeinsam gestalten.

Die Werte des Unternehmens mit den eigenen Werten verbinden. Denn glücklich macht es, gemeinsam sinnvolle Ziele zu erreichen und Freude dabei zu haben.

Über mich

Ich bin ein begeisterungsfähiger Mensch, der ausprobiert was mir und meiner Umwelt gut tut und dabei alles nicht so ernst sehen möchte. Mich beschäftigt, wie ich Unternehmen zu nachhaltigem Wirtschaften bewegen kann und bin dabei die Zusammenhänge zu erkennen und zu gestalten. Meine Motivation gibt mir unser wunderschöner, einmaliger Planet. Ebenso werde ich durch die ungerechten Verhältnisse angespornt, welche ich einfach nicht akzeptieren will.

Meine Beiträge zur Initiative - EnjoyWorkCamp Session(s)

EnjoyWorkCamp 2015

  • Wie organisiere ich mir meine Arbeit? —> für Überblick & Entspannung
  • Mit Sprache gestalten > neues Kommunikationsmodell

EnjoyWorkCamp 2014

  • Wie inspirierst Du Dich? Was inspiriert Dich?
  • Stakeholder Dialoge – Praxisbericht und Erfahrungsaustausch

Meine Fachbeiträge zur Initiative



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 191

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial