Sven Franke im Profil

Sven Franke ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Sven Franke, Unternehmer und Mitinitiator von Augenhöhe (Film) aus München

Sven Franke

Materielle und immaterielle Programme für Mitarbeiter-Beteiligungen in KMU, Mitinitiator von Augenhöhe (Film)

Equity Change Management
München
Bayern | Deutschland

equitycm.de

Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft...

setzt nicht auf neue Konzepte. Im Fokus stehen Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Vertrauen.

Mein Freiraum zum Gestalten entsteht durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Projekten, welche für eine gewisse Flexibilität sorgen. Wichtig ist diesen Freiraum auszufüllen. Dabei ist es für mich unerlässlich, dass ich Reize von außen bekomme. Diese finde ich unter anderem im regen Kontakt zur Startup-Szene. Wo ich Ideen und Impulse erhalte, aber auch meine Vorstellungen zum Beispiel als Beirat, einbringen kann.

Leben und arbeiten gehören zusammen...

Punkt. Der Treiber der intrinsischen Motivation ist das zutiefst menschliche Bedürfnis, unser Leben selbst zu bestimmen, zu lernen, Neues zu erschaffen und damit unsere Lebensqualität zu verbessern. Ziel muss es also sein, in der täglichen Arbeitswelt einen Raum für diese »Motivatoren« zu schaffen.

Grundsätzlich bin ich überzeugt, dass den Freiraum, Zukunft aktiv gestalten zu können, jeder hat. Ich habe festgestellt, dass eine Festanstellung mit nur einem Arbeitgeber nicht mein Weg ist. Ich kann mein Potential am Besten entfalten, wenn ich mich in verschiedenen Projekten unterschiedlich einbringen kann. Und genau das setze ich jeden Tag um.

Bewusst leben. Erfolgreich arbeiten. Zukunft gemeinsam gestalten.

Ich habe gelernt, auf mich zu hören. Das hat bei mir dafür gesorgt, dass ich sehr schnell ein gutes Feeling entwickle, was mich begeistert und bei welchen Themen ich mit Überzeugung ans Werk gehen kann. Inzwischen kann ich diese Themen unter dem Motto „Gemeinsam zum Ziel“ zusammenfassen.

Wie kann man zusammenarbeiten und wie kann man zusammen ein Ziel erreichen? Rund um diese beiden Fragestellungen bewegen sich meine Ideen, meine Methoden und meine Projekte. Dazu gehören Mitarbeiterbeteiligung, Partizipation und Führung mit Equity Change Management. Zusammenarbeitskultur des 21. Jahrhunderts mit AUGENHÖHE – Film und Dialog (siehe unten). Und nicht zuletzt das miteinander finanzieren von Vorhaben, Produkten und Aktionen durch Crowdfunding.

Ich bin überzeugt, dass es kein Universal-Konzept für gute Teamarbeit gibt. Ein „gutes“ Team entsteht, wenn es gelingt, das Potential jedes Einzelnen zur Entfaltung zu bringen. Und genau das versuche ich in meinem Umfeld, in meinen Projekten zu fördern.

Über mich

Mit Equity Change Management unterstütze ich Unternehmen und Organisationen bei der Ein- und Durchführung von Partizipation. Über 15 Jahre Erfahrung in Projektmanagement, Mentoring und Führung bringe ich nun schon mit – immer mit dem Ziel im Fokus, alle Beteiligten aktiv einzubinden.

Darüber hinaus bin ich Teil des Kernteams des Filmprojekts AUGENHÖHE – Film und Dialog.

Meine Fachbeiträge zur Initiative

Selbstbestimung, Demokratisierung, Potentialentfaltung – unter Experten werden Trends der neuen Arbeitswelt schon länger diskutiert.

Umsetzung Fehlanzeige? Nein, es gibt sie, die ermutigenden Beispiele. AUGENHÖHE zeigt Unternehmen, in denen die neue Arbeitswelt bereits gelebt wird und die Menschen, die diese gestalten.

Nicht zum Nachmachen, sondern als Inspiration für alle, die in ihrem Umfeld die Arbeitswelt auch ein kleines bisschen besser machen wollen.

AUGENHÖHE – Projektbeschreibung vom Projekt-Team Augenhöhe.

Weitere Beiträge



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 190

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial