Roswitha Kari-Traxler im Profil

Roswitha Kari-Traxler ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Roswitha Kari-Traxler, Personalentwicklung Referat Change Management & Qualifizierung aus Stuttgart.

Roswitha Kari-Traxler

Personalentwicklung Referat Change Management & Qualifizierung

Allianz Deutschland
Stuttgart
Baden-Württemberg | Deutschland

allianzdeutschland.de

Leben und arbeiten gehören zusammen...

…, weil „Work“ nicht Last und „Life“ nicht nur Glück des Lebens ist.

Lebe ich schon oder arbeite ich noch? Ist das wirklich die Frage? Sind es zwei separate, schwer zu vereinende Sphären oder eher zwei von vielen unterschiedliche Rollen (Berufstätiger, Partner, Freund, etc.) in denen ich auftrete?

Wie gestalte ich einen Sinn-erfüllten Arbeitsalltag und habe noch immer emotionale und physische Energie? Wie schaffen wir Arbeitsumgebung, Rahmenbedingung, etc., die dies ermöglichen?

Über mich

„Be a credible activist“ – vertrauenswürdig sein, zuhören können, anerkannt sein, eigene Ansichten haben, seinen Standpunkt vertreten und Einfluss nehmen – egal, ob beruflich oder privat.

Beruflich begleite ich seit 1994 Veränderungsprojekte in Großunternehmen. Früher engagiert in Prozess- und Strukturprojekten, arbeite ich heute verstärkt in Kultur- und Strategieprojekten im Sinne einer Komplementärberatung.

Meine Beiträge zur Initiative - EnjoyWorkCamp Session(s)

Was gefällt mir an BarCamps? Um das zu beantworten, probiere ich es im November zu ersten Mal aus. Das Format klingt schon sehr spannend.

Das Besondere an EnjoyWorkCamps Veränderung der Unternehmenskultur, Mitarbeiterbeteiligung, Arbeitsplatzgestaltung, Mobilität, etc. sind die Fragestellungen, die mich bewegen.

Seit Anfang 2014 arbeite ich im Projekt „Zusammenarbeit/Führung auf Augenhöhe“. Im Rahmen dieses Projekts schauen wir (u.a. Margarete Voll und ich) auch über den Tellerrand. Ich verspreche mir neue Impulse und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 384

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial