Claudia Töllich im Profil

Claudia Töllich ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Claudia Töllich, Gesundheitsentwicklerin aus Egling.

Claudia Töllich

Gesundheitsentwicklerin

GewusstGesund
Egling
Bayern | Deutschland

gewusst-gesund.de

Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft...

… heißen die bereichernde Individualität der Menschen willkommen.
… bestehen aus Menschen und Teams, die bewusst und aktiv die Gegenwart und Zukunft gestalten.
… werden durch die Herzkraft der Menschen inspiriert und getragen.

Welche Herausforderungen hat unsere Zeit? In weiten Teilen unserer Gesellschaft haben sich Wirtschaftsregeln und Umgangsformen so entwickelt, dass inzwischen Menschen, Tiere und Natur dem Ziel des „Geld Erwirtschaftens“ untergeordnet werden. Ich betrachte die Welt durch eine „ganzheitliche Gesundheitsbrille“ und dabei beobachte ich, dass bei der einspurigen Jagd nach Machtführerschaft und Geldoptimierung, jegliche Gesundheit (die unserer Gesellschaft, und auch unserers Planeten) und besonders auch unser eigenes körperliches und seelisches Wohlergehen auf der Strecke bleibenWenn der Mensch jedoch mehr und mehr nach den Regeln der Wirtschaft „funktioniert“ wird nicht nur die Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen sondern auch der Zugang zur eigenen inneren Stimme und zur Herzensweisheit verschüttet.

Ist in der heutigen Zeit jedoch nicht gerade die tiefe Herzensweisheit, diejenige die uns gesunde und nachhaltige Entscheidungen treffen lässt?

Meine These lautet: Lasst uns unsere persönliche Herzenskraft (wieder)entdecken und kultivieren. Unser persönliches Wohl, und das Erkennen unserer eigenen wertvollen Schöpfungskraft ist für mich die Grundlage um im schnellen Wandel der Welt immer wieder zeitgemäße Lebens- und Arbeitswelten zu gestalten.

Für ein glückliches und erfüllendes Leben, wie auch eine tragfähige und gesunde Wirtschaft und Gesellschaft ist es an der Zeit, die Stimme unseres Herzens in unser Leben zu integrieren. Wird das Herz in die Lebensführung und in die berufliche Welt eingebunden, werden gesündere Entscheidungen getroffen. Auf diese Weise finden wir Wege, die dem „Wohle aller“ dienen.

Leben und arbeiten gehören zusammen...

Leben findet zu jedem Augenblick statt. Ganz gleich, in welchem Umfeld oder bei welcher Tätigkeit ich mich befinde.

Über mich

Wer bin ich? Eine Lebensentdeckerin, ein kreativer Geist und mehr und mehr ich selbst :-)

Etwas weltlicher: Ich bin Lehrerin für Körperkompetenz, Betriebliche Gesundheits-Trainerin, Ausbilderin für betriebliche Gesundheitsmultiplikatoren und Entwicklerin für lebendige Gesundheitskonzepte.

Das heißt, ich gebe Impulse dass Menschen wieder freundschaftlicher mit sich selbst und Ihrer Gesundheit umgehen. Ich helfe dabei, neue – gestaltungsreichere, und aussichtsreichere – Denkweisen in Bezug auf Krankheitsbewältigung und Gesundheitsförderung zu finden.

Ich vermittle Körperkompetenz und arbeite im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Ich übe mich selbst darin, mein Gedankenleben und berufliches Schaffen immer wieder zu aktualisieren und in Einklang zu bringen.

Ich bin von Grund auf neugierig, traue mich meinen eigenen Standpunkt zu haben, horche auf mein Bauch(Gefühl) und habe große Lust, etwas zu bewegen. :-)

Meine Beiträge zur Initiative - EnjoyWorkCamp Session(s)

In erster Linie suche ich Unterstützung bzw. Inspiration und Gedankenaustausch zum Thema Gesundheit im Zusammenhang mit Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft. Eine Idee für eine Session: „Folge Deinem Herzen – und dann?“

Zudem erhoffe ich mir Erkenntnisse für mein Inspirationsformat. Es ist noch im Entstehen (möglicherweise eine Tagesveranstaltung). Dabei geht es mir darum, Menschen in den Austausch zu bringen. Ich möchte andere darin inspirieren, ihrer Herzensstimme zu folgen:

  • über erste Übungsschritte die Herzensstimme deutlicher zu hören
  • über lebendige Mutmacher-Geschichten, die Herzensstimme mehr als Wegweiser zu beachten.

Darüber hinaus bin ich schlicht neugierig auf die anderen Teilgeber und was ich in ihnen und mit ihnen entdecke.



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 590

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial