Thomas Hann im Profil

Thomas Hann ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Thomas Hann, WIR Kulturentwickler aus Steinen.

Thomas Hann

WIR Kulturentwickler

Steinen
Baden-Württemberg | Deutschland

thomashann.de

Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft...

Eine Trennung dieser Welten ist in meinen Augen nicht möglich. Die Haupt Herausforderung für die Zukunft ist in meinen Augen eine neue Definition von Gewinn als Messgröße. Natürlich ist Gewinn eine Finanzkennzahl, sollte aber mit Sinn und Nachhaltigkeit als Ausgleichsbewertung ergänzt werden. Ich verfolge das Ziel Organisationen wieder zu Lebensorten zu machen, die sich selbst Kennen und Verstehen und den Mensch als wichtigen Teil ihrer eigenen Existenz verstehen. Von der Organisation zum Organismus – von der monetären Gewinnmaximierung zur ganzheitlichen Gewinnmaximierung. Meine Arbeit mit Werten eine Unternehmensidentität abzubilden mit der sich alle Mitarbeiter identifizieren können führt dazu, dass Bewusstsein entstehen und sich ausbilden kann.

Leben und arbeiten gehören zusammen...

…weil Arbeit im richtigen Kontext und mit richtigem Inhalt für Menschen mehr als nur Lebensunterhalt ist. Sie ist die Erfahrung von Selbstwirksamkeit, sozialer Interaktion und Sinnerfüllung. Die Zukunft der Arbeit beinhaltet viele neue Faktoren – von vernetzter Zusammenarbeit, ständiger Weiterentwicklung und der sinnvollen Gestaltung gemeinsamer Ökosysteme bis hin zu persönlicher Potenzialentfaltung und dem Mensch als Mittelpunkt wirtschaftlichen Handelns. Meine Vision ist es, das „t“ aus der Wirtschaft wieder zu entfernen und zu Verstehen dass ein WIR die authentischste Umgangsform des Menschen ist. Trennung ist Künstlich und trägt zur Dominanz einer ungesunden Ego Kultur bei.

Bewusst leben. Erfolgreich arbeiten. Zukunft gemeinsam gestalten.

MitWirkung – Menschen verstehen ihre eigene Wirkung in ihren Organisationen, im Dialog und in ihren persönlichen sozialen Netzwerken. Die Komfortzone kann nur verlassen, wer Verantwortung für sich und das eigene Handeln übernimmt. Diese Haltung lässt dann Erfolgserlebnisse und positive Emotionen auf persönlicher und organisatorischer Ebene entstehen.

Ich beschäftige mich mit Werten und ihrer sozialen Wirkung in Organisationen – mit dem Beitrag des Individuum zum Ganzen und der Förderung des Individuums durch das Ganze. Ich zeige Unternehmen welche Werte die Menschen in ihrem Inneren gerne hätten und was sie dazu beitragen möchten diese Werte gemeinsam zu Leben. Ich zeige Unternehmen ihre vorhandenen Potenziale auf, wenn sie ihren Mitarbeitern zuhören und diese wertschätzen würden. Wachstumspotenziale aus dem was da ist und Selbstheilungskräfte aus dem was aktuell (noch) nicht gelebt wird.

Es gibt unzählige gute Ansätze, aber aktuell fehlt es noch an wissenschaftlichen Beweisen für erfolgreiches, gemeinsames Handeln auf Basis von weichen Faktoren. Daran arbeite ich. Projekte unterstütze ich durch Beratung und durch gegenseitige Netzwerkreichweiten und Kontakte. Warum? Weil alles was Sinn stiftet auch allen hilft – denn alles ist verbunden.

Über mich

Thomas, 39 Jahre alt und Vater von 2 Kindern. Meine Motivation ist eine sinnvolle Zukunft für meine Kinder und ihnen eines Tages erklären zu können was ich getan habe um zur Verbesserung beizutragen.

Meine Beiträge zur Initiative - EnjoyWorkCamp Session(s)

Ich kenne und schätze die Arbeit von Dir, liebe Franziska und von Gebhard. Ich bin das erste Mal dabei und suche Austausch und Reichweiten. Ich bringe meine Erfahrung aus 13 Jahren Kommunikation / Marketing und zur aktuellen Situation vieler KMU mit ein die ich kenne.

Meine Fachbeiträge zur Initiative



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 597

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial