Valentina Levant im Profil

Valentina Levant ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Valentina Levant, Coach für Karriere & Lebensqualität aus Frankfurt am Main

Valentina Levant

Coach für Selbst-Wert und Karriere

Frankfurt am Main
Hessen | Deutschland

valentinalevant.com

Leben und arbeiten gehören zusammen...

Denn wie soll es anders gehen? Der gängige Begriff Work-Life-Balance ist für mich ein Denkfehler schlechthin. Es ist wie Trennung in Gut und Böse. Erst nach ca. neuen Stunden Work beginnt endlich Life. Eine traurige aber geläufige Annahme.

Die Zukunft der Arbeit liegt für mich in einer gesunden Gestaltung, wo kein Lebensbereich ins Ungleichgewicht gerät, da wo Menschen mehr Zeit im Job als mit ihren Liebsten verbringen. Auf Dauer bringt das nur Frust und das Gefühl nicht wirklich gelebt zu haben mit sich.

Ich wünsche mir eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen. Das setzt Selbstkenntnis voraus. Warum beginnt diese nicht bereits in der Schule, z.B. „Eigene Berufung finden“ als Pflichtfach. So viel Leid wäre Menschen erspart geblieben, die heute ihr Selbstvertrauen und Willen am falschen Arbeitsplatz mit jedem Tag immer weiter verlieren. Da ist so viel unbewusste Resignation da draußen…

Mich begeistert das Modell „Augenhöhe“ (dazu gibt es bereits zwei Filme und viele Projekte). Es ist für mich ein großer Schritt hin zu mehr emotionalen Lebensqualität im Job.

Heute wächst das Bewusstsein darüber, dass es Wege gibt, sein Ding zu finden und zu leben und immer mehr Menschen geben sich immer früher diese Erlaubnis.

Bewusst leben. Erfolgreich arbeiten. Zukunft gemeinsam gestalten.

Die Freiheit zu haben, die eigenen Talente leben können ist ein Geschenk. Ich lebe dieses Geschenk jeden Tag, weil ich es mir endlich erlaubt habe! Meine Selbstständigkeit ist mein Weg.

Ich beobachte allerdings bei vielen Menschen, die Angst davor, sich diese Erlaubnis zu geben. Das gibt es viel zu viele Glaubenssätze im Kopf, die die schönsten Projekte sabotieren.

Echter Erfolg ist für mich die Freude bei der Arbeit, das tägliche Ausleben der eigenen Berufung und der eigenen Werte mit einem stabilen Einkommen obendrauf. Dies entsteht für mich aus der Entspannung heraus. Denn nur so dürfen die besten Ideen mich erreichen und in mir reifen. Mit meinem Job als Karriere- und Selbstwert-Coach darf ich täglich dazu beitragen, Menschen zu ihrem Kern, ihren eigentlichen Wünschen, Werten und Bedürfnissen zu führen bis sie ganz in ihre Größe kommen und „Unmögliches“ wagen.

Über mich

Vom unglücklichen Angestelltendasein als internationale Managerin bis zur Gründung meiner Praxis als Coach für Selbstwert & Karriere, Psychotherapeutin HP, Bloggerin und Speakerin – Es war ein langer Weg zu meiner Berufung.

Dieser Weg war eine Prüfung, verlangte alles von mir ab und schenkte mir gleichzeitig alles, was ich heute brauche, um Menschen professionell zu unterstützen.

Mir liegt es am Herzen Menschen zu bewegen, bewusster zu werden und zu sehen, was eigentlich passiert, sich selbst treu zu bleiben und wieder in Kontakt mit sich selbst, mit den eigenen Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen zu treten.

Heute coache ich Menschen in leitenden Positionen und Unternehmer dabei, sich in Umbruchzeiten neu zu ordnen, ihre wertvollen Kompetenzen, Ziele, Werte und Visionen wieder zu aktivieren und zu leben.

In meinen Vorträgen und Workshops will ich inspirieren, sich mehr Lebensqualität zu erlauben und aus den alten Mustern auszusteigen.

Aktuelle Vortragsthemen:

Ob Selbstvertrauen stärken, Konflikte lösen, Stärken entdecken, sich authentisch präsentieren und gesunde Grenzen setzen: In der Zusammenarbeit mit mir kommst Du in Deine Kraft und Größe!

Ich arbeite in vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch

Meine Beiträge zur Initiative - EnjoyWorkCamp Session(s)

Ich bin gespannt und dankbar dabei zu sein, weil ich das deutliche Gefühl habe, ähnliche Werte mit den anderen Teilnehmern zu teilen. Ich will mit meinem Kampfgeist, Erfahrung als Karriere-Coach und Therapeutin sowie meiner ansteckenden Begeisterung beitragen.

Unterstützung wünsche ich mir bei der Verwirklichung meiner Ideen und will mein Business noch klarer sowie kraftvoller ausrichten.

Es wäre für mich etwas ganz Besonderes, wenn ich dank dem EnjoyWorkCamp Kreativität tanke und umsetze um mit meinem Business zu mehr Lebensqualität für andere dazu beizutragen. Dabei geht es um weit mehr als Coaching und Workshops, die ich ohnehin anbiete.

Themen, die mich beschäftigen sind: Wie eigene Werte mit denen des Unternehmens verbunden werden können, wie eigene Leid-bringende bremsende Gedanken „überlisten“ und transformieren oder wie wieder Kontakt zu den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen herstellen.

Meine Fachbeiträge zur Initiative



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 567

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial