Alexander Walther im Profil

Alexander Walther ist Impulsgeber unserer Initiative. Alle Akteure findest Du in unserer Impulsgeber-Liste.

Alexander Walther, Gestalter für Web, Print und Multimedia aus Heilbronn.

Alexander Walther

Gestalter für Web, Print und Multimedia

alex+
Heilbronn
Baden-Württemberg | Deutschland

alexplus.de

Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft...

Die Lebenswelt: Freie Entfaltung, Genuss, auch Zeit zum Trödeln. Die Arbeitswelt: Mehr als Mittel zum Zweck und Broterwerb – gemeinsamer Erfolg, Herausforderungen, Fähigkeits- und Kompetenz-Erwerb.

Ich arbeite im Moment Teilzeit festangestellt und darüber hinaus auf selbständiger Basis. Für mich ideal, weil ich ein festes Einkommen in einem positiven Arbeitsumfeld habe, gleichzeitig aber flexibel bin: Ich kann immer wieder justieren, ob ich den Schwerpunkt auf Geldverdienen lege, oder Zeit in Lebenszeit investiere.

Leben und arbeiten gehören zusammen...

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Ich möchte diese Zeit mit den Menschen teilen, die in Projekten auf derselben Seite des Tisches sitzen. Als gemeinsame Projektpartner und nicht als verlängerter Arm in einer Auftraggeber-Dienstleister-Hierarchie.

In der heutigen Zeit lösen sich bestehende Systeme (Auf der Lebensseite: Familie, auf der Berufsseite: Stabile Arbeitsbeziehungen) immer weiter auf, die Geschwindigkeit erhöht sich und die Eigen-Verantwortung wird größer. Es wird daher wichtiger, neue Systeme zu organisieren, in der die Last eines Einzelnen auf mehr Schultern verteilt wird und Erfolg mit anderen Menschen geteilt werden.

Bewusst leben. Erfolgreich arbeiten. Zukunft gemeinsam gestalten.

Im Bereich Konzeption und Marketing bin ich auf meine Projektpartner angewiesen. Wenn beide dasselbe Ziel, dieselbe Vision vor Augen haben und die Arbeit, die Stärken und die Kompetenzen des Gegenübers anerkennen, kommt man gemeinsam ein Stück weiter. Dann werden Erfolge sichtbar und die investierte Zeit lohnenswert.

Auch Kollegen erhalten dieselbe Wertschätzung für ihre Mühen. Ein ernst gemeintes Lob oder Danke von / an Kollegen sichern ein Betriebsklima, in dem man als Team agiert.

Über mich

Als Informationsdesigner gestalte und entwickle ich intermediale und zielgruppenortientierte Projekte aus den Bereichen Web, Print und Multimedia mit Schwerpunkt Online-Marketing.

Als hochsensitive Persönlichkeit (HSP) liegt mir der Blick für Details ebenso wie der Blick für's große Ganze. Die damit verbundenen besonderen und vielseitigen Interessen zu pflegen, erfüllt mich.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit in Festanstellung und in Selbständigkeit betreue ich eine Medien-AG am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium Heilbronn, engagiere mich beim Kulturkeller e.V. Heilbronn als aktives Mitglied und betreue ehrenamtlich die Marketing-Aktivitäten des FabLab Neuenstadt a.K..

Meine Beiträge zur Initiative - EnjoyWorkCamp Session(s)

Ich bin zum ersten Mal dabei und gespannt darauf, was mich erwartet und was ich mitnehme. Aber, es ist nicht mein erstes Barcamp – ich finde, diese Form der Organisation sorgt naturgemäß dafür, dass man Vorträge besucht, die man sonst vielleicht nicht besucht hätte.



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 703

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial