Kooperationspartner "Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft"

Die Initiative “Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft” lebt von allen, die sich aktiv einbringen. Einen herzlichen Dank für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung an all unsere Kooperationspartner. Viele von Euch sind seit vielen Jahren mit dabei. Andere unterstützen uns mit besonderen Leistungen rund um unsere Aktionen. Für alle gilt: Ohne Euch wäre eine Initiative wie diese nicht möglich. Schön, dass es Euch gibt!

Die Übersicht über die Partner der vergangenen Jahre findest Du in unserem Archiv:

Wir freuen uns auf die Impulse und die gemeinsamen Projekte & Aktionen im Verlaufe des Jahres sowie exklusive Leistungen im Rahmen des EnjoyWorkCamp 2017 von:

Tipp: Mit einem Klick auf das Foto siehst Du das ausführliche Profil – soweit es uns bereits vorliegt.
Wir wünschen viel Inspiration und Freude beim Lesen!

Mach mit! Wir freuen uns über Unternehmer und Freiberufler, Vor-, Quer- und Nachdenker die sich einbringen.

Per E-Mail und im persönlichen Austausch mit Franziska erfährst Du mehr über unser Kooperationsangebot und Möglichkeiten der Beteiligung . Vielen Dank!


Kooperationen & gemeinsame Projekte & Aktionen

GB KOMMUNIKATION GmbH, Gemeinwohl-Unternehmen mit Fokus auf Betriebswirtschaft mit Menschen aus Pforzheim / Barcelona.

GB KOMMUNIKATION GmbH
Gemeinwohl-Unternehmen mit Fokus auf Betriebswirtschaft mit Menschen
Kooperationspartner seit November 2013

Alois HEILER GmbH, Individuelle Glaslösungen aus Waghäusel.

Alois HEILER GmbH
Individuelle Glaslösungen
Kooperationspartner seit September 2017

Schloss Tempelhof, ALL-LEADER Führungskräfte-Werkstatt und Seminar-Betrieb aus Kreßberg.

Gemeinschaft Schloss Tempelhof
ALL-LEADER Führungskräfte-Werkstatt und Seminar-Betrieb
Kooperationspartner seit Februar 2017

Tim Weinert, Dienst­leister für nachhaltiges Projekt- & Prozess-Management aus Bad Cannstatt.

Tim Weinert / PMX GmbH
Dienst­leister für nachhaltiges Projekt- & Prozess-Management
Kooperationspartner seit November 2013

Joan Hinterauer, Transformationsbeschleuniger für die Arbeitswelt der Zukunft aus Lochen am See.

Joan Hinterauer / 100% Haltung
Transformationsbeschleuniger für die Arbeitswelt der Zukunft
Kooperationspartner seit Februar 2017

Ulrike Stegmaier, Wissensarbeiterin für Organisations-Entwicklung und Gemeinwohl-Ökonomie aus Stuttgart.

Ulrike Stegmaier / Robert Bosch GmbH
Wissensarbeiterin für Organisations-Entwicklung und Gemeinwohl-Ökonomie
Kooperationspartner seit Februar 2017

Dagmar Woyde-Koehler, Organisationsintelligenz, Modellierung von Business Academies und Corporate Universities, Corporate Identity Effectiveness, Strategieberatung, Executive Sparring aus Karlsruhe.

Dagmar Woyde-Koehler / new&able
Organisationsintelligenz, Business Academies / Corporate Universities, Strategieberatung, Executive Sparring
Kooperationspartner seit Juni 2015

Robert Dörzbach, Unternehmer, Management- und Organisationsberater aus Heidelberg.

Robert Dörzbach / new&able
Unternehmer, Management- und Organisationsberater
Kooperationspartner seit Mai 2017

Stephan List, Spezialist für Produktivität, allein und im Team - tätig als Berater, Moderator, Trainer und Coach aus Ravensburg.

Stephan List
Spezialist für Produktivität, allein und im Team - tätig als Berater, Moderator, Trainer und Coach
Kooperationspartner seit Mai 2017

Besondere Dienstleistungen und Sachleistungen für unsere Unkonferenzen

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, die uns im Schaffen eines Wohlfühl-Raumes rund um unsere Unkonferenzen mit perfektem Service und attraktiven Angeboten unterstützen:

MfG, Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg aus Stuttgart

MfG Innovationsagentur
Stärken der Innovations- und Wettbewerbs-fähigkeit der Unternehmen in BaWü
Kooperationspartner seit März 2014 (defakto seit 2012)

Wagener Film Produktion, Schwerpunkte Medien-Pädagogik und Film-Produktionen, aus Schwegenheim.

Wagener Film Produktion
Schwerpunkte Medien-Pädagogik und Film-Produktionen
Kooperationspartner seit März 2012

Raisa Durandi, Visual Storyteller und Fotografin aus Luzern.

Raisa Durandi
Visual Storyteller und Fotografin
Kooperationspartner seit Oktober 2017

Sonnendruck GmbH, nachhaltige Druckerei mit Gemeinwohl als oberstem Ziel des Wirtschaftens und des Miteinanders aus Wiesloch.

Sonnendruck GmbH
Nachhaltige Druckerei mit Gemeinwohl als oberstem Ziel des Wirtschaftens und des Miteinanders
Kooperationspartner seit November 2017

stattys, Methoden und Werkzeuge für die visuelle Lösungsfindung aus Bornheim

Finnovations GmbH
Methoden und Werkzeuge für die visuelle Lösungsfindung
Kooperationspartner seit Januar 2014

Freifunk Stuttgart

Freifunk Stuttgart
Datennetz mit WLAN-Geräten im Großraum Stuttgart. Die Nutzung ist frei von Registrierung und Erfassung von Informationen.
Kooperationspartner seit Oktober 2015

Literaturhaus, denkmalgeschütztes Gebäude mit historischem Paternoster und unseren Veranstaltungsräumen im Herzen der Stadt Stuttgart

Literatur- und Medienhaus Stuttgart
Literatur & Veranstaltungen im Ambiente zwischen Weltbühne & Werkstatt.
Kooperationspartner seit Oktober 2013 (defakto seit 2007)

Esskultur, regional-saisonales Bio-Catering aus Stuttgart

Esskultur Catering GmbH
Saisonales Bio-Catering aus der Region Stuttgart
Kooperationspartner seit Januar 2014 (defakto seit 2007)

In eigener Sache: Wir freuen uns über Anfragen, Vorschläge, Wünsche

Wir führen ganzjährig zahlreiche Gespräche mit UnternehmerInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier pflegen wir die Profile jedoch erst bei fester Zusage. Wir freuen uns über jede/n UnternehmerIn, die beherzt die Initiative unterstützen und uns somit Rückenwind geben. Wir danken vor allem den Partnern der ersten Stunde! (Siehe oben und auch die zusätzlich genannten unter Partner 2014, 2015 und 2016) Sie helfen uns sehr, weitere Wunsch-Partner & -Impulsgeber für die Initiative gewinnen zu können. Vielen Dank!

Mehr zur Initiative, den Hintergründen und ihrer Motivation erläutert Franziska in einem offenen Brief: Lebens- & Arbeitswelten transparent. Weitersagen heißt unterstützen ;-)

Bleibt neugierig und schaut bald wieder vorbei. Wer nichts verpassen möchte, dem sei unser Flurfunk, unser RSS-Feed und/oder unsere Social Media ans Herz gelegt.



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Bitte empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Service

Webcode dieser Seite: 92

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial